UNSERE EMPFEHLUNG:

Für 22,44 Euro pro Monat bekommt man bei der Uelzener Versicherung den Tarif “OP-Versicherung (2-fach GOT) bis 5 Jahre”. Dieses Produkt verzichtet auf einen Selbstbehalt und eine Leistungsgrenze. Kosten für krankheits- und unfallbedingte Operationen werden zu 100 Prozent erstattet, allerdings erst nach einer Wartezeit von einem Monat. Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr. Mit diesem Tarif ist Ihr Vierbeiner auch auf Auslandsreisen innerhalb Europas bis zu 6 Monaten versichert.

DIE GÜNSTIGE ALTERNATIVE:

Eine andere Option bietet der Versicherer Agila unter der Tarifbezeichnung “OP-Kostenschutz 24” für 8,90 Euro monatlich. Auch hier beträgt die Mindestlaufzeit ein Jahr und es wird nach dem 3-fachen GOT-Satz erstattet, allerdings mit einer Selbstbeteiligung von 20 Prozent. Operationskosten nach Krankheiten und Unfällen werden bis zur Leistungsgrenze von 1500 Euro komplett erstattet mit einer Wartezeit von drei Monaten, außer bei Unfällen – hier gibt es keine Wartezeit. Der Auslandsschutz wird hier zwar nur für einen Monat gewährt, dafür aber weltweit.