Wir benötigen im Schadensfall folgende Unterlagen von Ihnen:


  1. Kopie der Buchungsbestätigung
  2. Kopie des Versicherungsnachweises
  3. Adressdaten des VN
  4. Bankverbindung für Erstattungen


Alternativ können Sie den Versicherungsfall bei dem jeweiligen Versicherer direkt melden. Hierfür stellen die Versicherer bereits Online Formulare an:


Würzburger Versicherung (Travel Secure):


https://www.travelsecure.de/schaden-melden.html


Hanse Merkur:


https://www.hansemerkur.de/leistung-schaden


Allianz Travel:


https://www.allianz-reiseversicherung.de/de_DE/hilfe-und-service/schadenmeldung.html


LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz)


https://www.lta-reiseschutz.de/de/services/schadenservice/


MDT travel underwriting GmbH


https://www.mdt-versicherung.de/schadenanzeige/


ERGO Reiseversicherung


https://www.reiseversicherung.de/de/schaden-service/index.html





Alle notwendigen Versichereradressen und Kontaktdaten finden Sie hier: Schadensmeldung