Auf der Seite "Anträge" finden Sie alle von Ihnen bzw. Ihren Vertriebspartnern oder Kunden eingereichten Versicherungsanträge.
Welche Anträge / Verträge sehen Sie?
Je nachdem, in welcher Rolle Sie das Covomo Vertriebsportal verwenden, werden Ihnen unter Umständen verschiedene Anträge angezeigt:
- Als Pool-Administrator erhalten Sie Zugriff auf alle Anträge, die direkt über Ihre Poolgesellschaft oder Ihre angeschlossenen Vertriebspartner (Poolmakler) eingereicht wurden.
- Reichen Sie als Poolmakler Anträge über Ihren Pool ein, so erhalten Sie Zugriff auf die von Ihnen eingereichten Anträge.
- Reichen Sie als Vermittler oder Tippgeber Anträge ohne Beteiligung eines Pools ein, so erhalten Sie Zugriff auf die von Ihnen eingereichten Anträge.
Welche Daten finden Sie hier?
Basierend auf Ihren individuellen Berechtigungseinstellungen finden Sie zu jedem eingereichten Versicherungsantrag folgende Informationen auf der Seite "Anträge".
- Antrag: Die Antragsnummer, mit der Ihr Antrag/Vertrag bei uns geführt wird. Bitte geben Sie diese Nummer bei Rückfragen stets an.
- Komponente: Ein Antrag kann aus ein oder mehreren Komponenten (Verträgen) bestehen. Sofern notwendig, geben Sie bei Rückfragen stets auch die Komponentennummer an, zu der Sie Informationen benötigen.
- Datum: Das Datum, an dem der Antrag bei uns eingereicht wurde.
- VSNR: Die Versicherungsscheinnummer laut Versicherungsschein. Bitte beachten Sie, dass es trotz Vorhandenseins eines Versicherungsscheines mehrere Tage dauern kann, bis die Versicherungsscheinnummer in unserem System angezeigt wird. Den Versicherungsschein können Sie als PDF-Dokument durch Klicken auf die Versicherungsscheinnummer oder den Link "herunterladen" herunterladen.
- Status: Der Bearbeitungsstatus, in dem sich Ihr Antrag/Vertrag aktuell befindet. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie weiter unten auf dieser Seite.
- Ansprechpartner: Ihr Ansprechpartner bzgl. Provisionsabrechnungen. Covomo rechnet entweder mit Ihnen direkt oder Ihrem Pool ab. Bei Fragen zur Provisionsabrechnung wenden Sie sich deshalb bitte an Ihren Ansprechpartner.
- Referenz: Die Referenz oder Kennung, die bei der Beantragung übermittelt wurde. Bei Anträgen von Vermittlern eines Pools kann es sich hierbei bspw. um die interne Vermittlerkennung handeln, die durch den Pool vergeben wird.
- VN: Anrede und vollständiger Name der/des Versicherungsnehmer/-in.
- Sparte: Die Versicherungssparte bzw. der Rechner über den der Vertrag eingereicht wurde.
- Versicherer: Der Name der gewählten Versicherungsgesellschaft.
- Tarifname: Der Name des gewählten Versicherungsproduktes.
- Kampagne: Die Bezeichung für eine Kampagne. Diesen Wert können Sie bei der Integration unserer Vergleichsrechner selbst festlegen.
- Beitrag: Der gewählte Bruttoversicherungsbeitrag.