Im Bereich „Anträge & Abrechnungen“ → „Anträge“ finden Sie eine detaillierte Übersicht aller Versicherungsanträge, die über Sie, Ihre Vertriebspartner oder Kunden eingereicht wurden.



Welche Anträge werden angezeigt?

Die angezeigten Anträge hängen von Ihrer Rolle im Covomo Vertriebsportal ab:

  • Pool-Administratoren sehen alle Anträge, die über die eigene Poolgesellschaft oder angeschlossene Vertriebspartner (Poolmakler) eingereicht wurden.

  • Poolmakler sehen alle Anträge, die sie selbst über ihren Pool eingereicht haben.

  • Vermittler oder Tippgeber, die unabhängig von einem Pool arbeiten, sehen ausschließlich ihre eigenen Anträge.


Welche Informationen sind verfügbar?


In der Antragstabelle erhalten Sie umfassende Informationen zu jedem eingereichten Antrag:

Feld

Beschreibung

Antrag

Die eindeutige Antragsnummer. Bitte bei Rückfragen stets angeben.

Komponente

Eine Antragseinheit kann aus mehreren Vertragskomponenten bestehen. Bitte bei Anfragen die jeweilige Komponentennummer mit angeben.

Datum

Der Eingangstermin des Antrags bei Covomo.

Beginn / Ende

Versicherungsbeginn und -ende des beantragten Vertrags.

VSNR

Versicherungsscheinnummer laut Versicherer. Diese kann verzögert angezeigt werden, obwohl der Versicherungsschein bereits als PDF verfügbar ist.

Police

Download-Link zum Versicherungsschein (falls vorhanden).

Status

Der aktuelle Bearbeitungsstatus (z. B. TESTFALL, LINKOUT, etc.).

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für den jeweiligen Antrag.

Versicherungsnehmer

Anrede und Name der versicherten Person.

Sparte

Die Produktsparte (z. B. Reiseversicherung, Hunde-OP, etc.).

Gesellschaft

Die gewählte Versicherungsgesellschaft.

Tarif

Das gewählte Versicherungsprodukt.

Kampagne

Die übergebene Kampagnenkennung – frei definierbar in der Integration des Rechners.

Beitrag

Der Bruttobeitrag des Tarifs in Euro.

Noch Fragen?


Unser Partnerservice-Team hilft Ihnen gerne weiter: