INHALTSVERZEICHNIS


Über unsere Partnerschaft 

Unser Anspruch bei Covomo ist, Ihnen als Vermittler das Leben leichter zu machen:  


Ganz einfach erhalten Sie bei uns online, papierlos und unkompliziert das beste Versicherungsprodukt für Ihren Kunden. Und da wir uns auf Nischenversicherungen spezialisiert haben, die Ihre Kunden sonst nur bei den „großen Portalen“ vergleichen können, unterstützt Sie Covomo in der Wahrung der Kundenschnittstelle.  


Mit unserer Partnerschaft mit Wechselpilot verfolgen wir das gleiche Ziel: Mehrwerte für Kunden bieten und Ihre Kundenbindung vertiefen. Finanziell profitieren. 


Welche Mehrwerte schafft Wechselpilot? 

Wechselpilot ist der vollautomatische Wechselservice für Strom- und Gastarife, der Ihren Kunden stets den für sie günstigsten Tarif heraussucht und automatisch den Wechsel vollzieht. Ihre Kunden müssen sich um nichts mehr kümmern und keine eigenen Vergleiche anstellen. Das schafft Vertrauen in Sie als Vermittler und stärkt die Kundenbindung. Zusätzlich haben Sie mehr Kontaktpunkte und können so zusätzliche Dienstleistungen anbieten. 


Was haben Sie als Vermittler davon? 


Sie erweitern nicht nur Ihre Dienstleistungen um den Vertrieb von Strom- und Gastarifen und können dadurch vielleicht sogar eine neue Kundengruppe erschließen, sondern können zusätzliche Einnahmen erzielen. Stornosicher und kinderleicht.


Die Provision errechnet sich aus zwei Komponenten: zum einen aus der initialen Provision je Zähler, den Ihr Kunde anmeldet und für diesen Vertrag einen Wechsel vollzieht und zum anderen eine Provision, die sich aus der Höhe der Ersparnis ergibt.


Die jeweils gültigen Vergütungskalkulationen können Sie im Covomo Vertriebsportal einsehen. Übrigens: Sie erhalten nicht nur einmalig eine Provisionierung, sondern jedes Jahr erneut, wenn Ihr Kunde in einen günstigeren Tarif wechselt. 


Was haben Ihre Kunden davon?


Ihre Kunden haben den größten Mehrwert: Sie sind stets vollautomatisch im günstigsten Strom- und Gastarif.


Durch die einmalige Registrierung über das Covomo Vertriebsportal findet jährlich eine Prüfung statt, ob Ihre Kunden noch den günstigsten Tarif haben oder nicht.


Falls ein Wechsel finanziell sinnvoll (d. h. günstiger) ist, führt Wechselpilot den Wechsel zum neuen Anbieter durch und übernimmt alle dafür notwendigen Schritte.


Außerdem haben Ihre Kunden die Wahl: der Dreiervergleich von Wechselpilot findet nicht nur den günstigsten Tarif, sondern kann auch Präferenzen berücksichtigen. Der günstigste Tarif wird mit einem besonders ökologischen, und mit einem besonders auf den Service fokussierten Anbieter verglichen.


Wie funktioniert Wechselpilot? 

  • Schritt 1: Log-In ins Covomo Vertriebsportal und Auswahl des Rechners Strom, Gas, Nachtspeicher oder Wärmepumpen im Bereich „Versorger-Wechselservice“
  • Schritt 2: Absprung auf die Seite von Wechselpilot 
  • Schritt 3: Registrierung des Kunden und Auswahl der Präferenzen (z. B. Grünstrom). 
  • Schritt 4: Erhalt Tarifangebot, das auf den individuellen Präferenzen des Kunden beruht. 
  • Schritt 5: Bestätigung der Verträge. 
  • Schritt 6: Ihr Kunde kann sich zurücklehnen und spart jedes Jahr bis zu mehreren hundert Euro! 


Wechselpilot kümmert sich um den vollständigen Wechsel: Überprüfung der besten Verträge, jährliche Kündigung & Neuanmeldung, Übernahme der Kommunikation mit den Versorgern und Netzbetreibern, zuverlässige Auszahlung der Boni, jährliche Neuprüfung. 


Wie erfolgt die Abrechnung und Registrierung als Vertriebspartner von Covomo?  


Ganz einfach: Wenn Sie aus dem angemeldeten Zustand im Covomo Vertriebsportal Ihren Kunden bei Wechselpilot registrieren, müssen Sie selbst nichts weiter unternehmen. 


Covomo identifiziert Sie automatisch als unseren Partner und zahlt die Provision wie gewohnt an Sie aus. 


Schauen Sie hierzu einfach in die Courtageliste im Covomo Vertriebsportal. 


Entstehen Ihrem Kunden Kosten für den Service von Wechselpilot? 


Ja. Wechselpilot schließt mit Ihrem Kunden einen sogenannten „Einzelvertrag über die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des Wechsels von Energielieferverträgen“.


Dieser sieht eine Gebühr in Höhe von 20 % der jährlichen Ersparnis vor. Von der prognostizierten Ersparnis wird die erste Hälfte der 20 % sofort, der Rest nach der Jahres-Endabrechnung gezahlt.  


Die maximalen Service-Gebühren des Kunden betragen 200,00 EUR (also bei einer Ersparnis von mehr als 1.000,00 EUR).


Wie hoch ist Ihre Vergütung als Vermittler?


Die Vergütung durch Wechselpilot an Covomo ist eine Kombination aus einer einmaligen Vergütung für die Zuführung eines Neukunden in Höhe von 25,00 EUR. 


Darüber hinaus erhält Covomo 50 % der Service-Gebühr, die Wechselpilot vom Kunden erhält (d. h. bis zu 100,00 EUR). 


Von der an Covomo ausgeschütteten Vergütung erhalten Sie entsprechend der unserer jeweils gültigen Courtageliste einen Anteil in Höhe von 50 %.