Wenn Sie sich bereits für die Nutzung unserer BiPRO-Dienste freigeschaltet haben, können Sie die Nutzung der Dienste vorübergehend oder permanent deaktivieren.


So deaktivieren Sie die Nutzung unserer BiPRO-Dienste

  1. Melden Sie sich im Covomo Vertriebsportal an: https://portal.covomo.de/login.html. Verwenden Sie hierzu Ihre Covomo Partner-ID oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben und Ihr Passwort. Wenn Sie über einen Pool oder eine Genossenschaft an uns angeschlossen sind, entfällt dieser Schritt ggf.. Öffnen Sie in diesem Fall das Covomo Vertriebsportal über das Maklerportal oder MVP Ihrer Organisation.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „BiPRO Service“ aus – diesen finden Sie ggf. unter „Software-Integration“ oder öffnen Sie direkt die Seite https://portal.covomo.de/bipro_service.html.
  3. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Dienst aktivieren“ unterhalb Ihrer Zugangsdaten.


Nach erfolgter Deaktivierung wird Ihr Vermittlerkonto für die Nutzung der BiPRO-Dienste gesperrt und es ist kein weiterer Zugriff möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, den BiPRO-Dienst wieder zu aktivieren.