Für den Fall, dass Sie Ihr BiPRO-Passwort vergessen haben oder die E-Mail mit dem BiPRO-Passwort nicht mehr finden können, können Sie Ihr BiPRO-Passwort jederzeit zurücksetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie bereits für die Nutzung unserer BiPRO-Dienste freigeschaltet sind.

So setzen Sie Ihr BiPRO-Passwort zurück

  1. Melden Sie sich im Covomo Vertriebsportal an: https://portal.covomo.de/login.html. Verwenden Sie hierzu Ihre Covomo Partner-ID oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben und Ihr Passwort. Wenn Sie über einen Pool oder eine Genossenschaft an uns angeschlossen sind, entfällt dieser Schritt ggf.. Öffnen Sie in diesem Fall das Covomo Vertriebsportal über das Maklerportal oder MVP Ihrer Organisation.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „BiPRO Service“ aus – diesen finden Sie ggf. unter „Software-Integration“ oder öffnen Sie direkt die Seite https://portal.covomo.de/bipro_service.html.
  3. Klicken Sie unterhalb Ihrer Zugangsdaten auf die Schaltfläche „Neues Passwort generieren“.


Sie erhalten von uns anschließend eine E-Mail mit Ihrem neuen BiPRO-Passwort. 


Das bis dahin gültige Passwort können Sie danach nicht mehr verwenden. Sollten Sie die Zugangsdaten also in einem MVP oder anderweitigen Dienst eingetragen haben, ändern Sie diese bitte auch dort.


Ihr BiPRO-Benutzername bleibt in jedem Fall erhalten und ändert sich durch das Zurücksetzen des BiPRO-Passwortes nicht.