Übersicht


Die Team-Mitglieder Verwaltung bietet folgende Hauptfunktionen:


  • Neue Team-Mitglieder hinzufügen und verwalten
  • Individuelle Berechtigungen für jedes Team-Mitglied festlegen
  • Status von Team-Mitgliedern (aktiv/inaktiv) verwalten
  • Externe Referenzen und Kampagnen-Codes zuweisen
  • Team-Mitglieder aus dem Account entfernen


Team-Mitglied hinzufügen


1. Klicken Sie auf den Button „Teammitglied hinzufügen“

2. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus:

  • E-Mail-Adresse (kann je Team nur ein Mal verwendet werden)
  • Vorname
  • Nachname
  • Position (optional)
  • Externe Referenz (optional – steht nur zur Verfügung, wenn Sie nicht bereits selbst Teil eines Pools oder einer Genossenschaft sind)
  • Kampagne (optional)


Nach dem Speichern:

  • Das Team-Mitglied erhält automatisch eine E-Mail mit den Zugangsdaten
  • Eine eindeutige Team-Mitglied-ID wird generiert (diese benötigt das Teammitglied für die Anmeldung)
  • Ein initiales Passwort wird erstellt und per E-Mail zugesendet


Wichtig: 

  • Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal im System verwendet werden
  • Das Team-Mitglied sollte das Passwort bei der ersten Anmeldung ändern


Berechtigungen verwalten


Für jedes Team-Mitglied können Sie folgende Berechtigungen individuell festlegen:

  • Dashboard anzeigen: Zugriff auf das Dashboard mit Übersichtsinformationen (standardmäßig aktiviert)
  • Anträge anzeigen: Einsicht in alle Anträge (standardmäßig aktiviert)
  • Abrechnungen anzeigen: Zugriff auf Abrechnungen (standardmäßig aktiviert)
  • Provisionen einsehen: Detaillierte Provisionsübersichten einsehen (standardmäßig aktiviert)
  • Kunden einsehen: Zugriff auf die Kundenverwaltung (standardmäßig aktiviert)
  • Einstellungen verwalten: Zugriff auf Kontoeinstellungen und Konfigurationen (standardmäßig deaktiviert)


So ändern Sie die Berechtigungen:

  1. Klicken Sie auf „Berechtigungen bearbeiten“ beim entsprechenden Team-Mitglied
  2. Aktivieren oder deaktivieren Sie die gewünschten Berechtigungen
  3. Speichern Sie die Änderungen


Externe Referenzen und Kampagnen


Externe Referenzen verwenden

Die externe Referenz (z. B. Vermittlerkennung) wird automatisch in allen Anträgen des Team-Mitglieds vorausgefüllt. Diese Funktion steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Sie nicht bereits selbst eine Vermittlerkennung durch Ihren Pool oder Ihre Genossenschaft zugewiesen bekommen haben.


Verwendung:

  • Zuordnung verschiedener Makler über interne Maklerkennungen
  • Tracking von Vermittleraktivitäten
  • Automatische Vorausfüllung in allen Anträgen


Kampagnen

Der Kampagnen-Code wird ebenfalls automatisch in allen Anträgen des Team-Mitglieds vorausgefüllt.


Verwendung:

- Nachverfolgung von Marketing-Aktivitäten

- Analyse verschiedener Vertriebskanäle

- Performance-Tracking einzelner Team-Mitglieder


Status verwalten


Team-Mitglieder können zwei Status haben:


Aktiv:

  • Normaler Zugriff auf das Portal
  • Alle zugewiesenen Berechtigungen sind aktiv
  • Team-Mitglied kann sich anmelden und Aktionen ausführen


Inaktiv:

  • Kein Zugriff auf das Portal möglich
  • Anmeldung wird verweigert
  • Bestehende Daten bleiben erhalten


Den Status ändern Sie über den Schieberegler in der Team-Mitglieder Übersicht. Die Änderung wird sofort wirksam.


Team-Mitglied entfernen


Um ein Team-Mitglied dauerhaft zu entfernen:


  1. Klicken Sie auf den „Teammitglied entfernen“ Button
  2. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage


Wichtige Hinweise:

  • Das Entfernen ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden
  • Alle zugehörigen Daten und Zugriffsrechte werden gelöscht
  • Bestehende Anträge und Buchungen bleiben erhalten
  • Die Team-Mitglied-ID kann nicht wiederverwendet werden


Support und Hilfe


Bei Fragen oder Problemen:

  • Kontaktieren Sie unseren Support unter partner@covomo.de 
  • Konsultieren Sie die Online-Hilfe
  • Prüfen Sie die FAQ-Sektion