ÜBERSICHT
- Sie haben eine E-Mail von uns mit folgendem Betreff erhalten?
- Was bedeutet das konkret für Sie?
- Warum habe ich diese Nachricht erhalten?
- Wer ist Covomo?
- Häufige Fragen
- Noch Fragen?
Sie haben eine E-Mail von uns mit folgendem Betreff erhalten?
„Versicherungsvertrag XXXXXXX: Bestätigung des Versicherungsscheins der …“
Absender: Covomo Kundenservice postmaster@eu.covomo.de
Versandzeitraum: Zwischen Montag, 30. Juni 2025, 17:00 Uhr und Dienstag, 1. Juli 2025, 02:00 Uhr
Diese E-Mail wurde versehentlich und irrtümlich verschickt. Sie bezieht sich auf einen vergangenen Versicherungsabschluss – in der Regel mehrere Jahre zurückliegend – und hat keinen aktuellen Anlass.
Was bedeutet das konkret für Sie?
Es wurde kein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen.
Es wurden keine Änderungen an bestehenden Verträgen vorgenommen.
Das im Anhang befindliche Dokument ist veraltet und nicht mehr gültig.
Falls Ihr damaliger Vertrag bereits gekündigt oder widerrufen wurde, bleibt dies selbstverständlich bestehen.
Falls der Vertrag weiterhin aktiv ist, bleibt auch dieser unverändert bestehen.
Warum habe ich diese Nachricht erhalten?
Covomo hat Ihnen in der Vergangenheit eine Reiseversicherung vermittelt. Dies geschah entweder direkt über covomo.de, mithilfe eines Versicherungsmaklers, oder über eine Partnerplattform wie z. B. Verivox, GMX, web.de oder den Versicherungsmanager der Deutschen Bank.
Als Versicherungsmakler gemäß § 34d GewO hat Covomo den Antrag an die zuständige Versicherungsgesellschaft übermittelt. Diese hat damals den Versicherungsschein erstellt.
Aufgrund eines technischen Fehlers wurde dieser Vorgang nun irrtümlich erneut ausgelöst, was zur erneuten Zustellung der E-Mail führte. Es ist jedoch kein neuer Antrag eingereicht worden. Sie können diese E-Mail samt Anhang ignorieren.
Wer ist Covomo?
Die Covomo Versicherungsvergleich GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein unabhängiger Versicherungsmakler (§ 34d GewO). Covomo arbeitet mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, darunter Versicherungsmakler, Maklerpools, Vergleichsportale und Tippgeber. Auch wenn Sie Covomo selbst nicht bewusst genutzt haben, wurde Ihre Versicherung ggf. über einen dieser Partner eingereicht.
Häufige Fragen
Was muss ich tun, wenn mein Vertrag bereits gekündigt wurde?
➞ Nichts. Ihre Kündigung bleibt wirksam. Die aktuelle E-Mail und das beigefügte Dokument können Sie ignorieren.
Was muss ich tun, wenn meine persönlichen Daten (z. B. Adresse, versicherte Personen) nicht mehr aktuell sind?
➞ Ebenfalls nichts. Wenn Sie uns, Ihrem Makler oder der Versicherungsgesellschaft Änderungen mitgeteilt haben, wurden diese bereits berücksichtigt. Die E-Mail bezieht sich auf einen alten Datenstand und ist nicht relevant.
Noch Fragen?
Unser Kundenservice ist für Sie da:
E-Mail: service@covomo.de
Telefon: +49 69 900 219 219
Live-Chat: direkt auf unserer Webseite
WhatsApp: +49 170 483 6406
Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihre Covomo Versicherungsvergleich GmbH
Kundenservice-Team