Generelle Fragen

Wie erfolgt die Abrechnung bzw. Vergütung, wenn ich als Makler an einen Pool angebunden bin?
Die Abrechnung und Vergütung erfolgt direkt mit Ihrem Maklerpool. Für Sie werden keine Courtagekürzungen gegenüber einer Direktanbindung mit Covomo vorgenom...
Mo, 25 Mai, 2020 um 11:40 VORMITTAGS
Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Nach der Antragsstellung erhält der betreffende Kunde und Sie als Vermittler per E-Mail eine Antrags- und Buchungsbestätigung. Wichtig! Sie erhalten nu...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:36 NACHMITTAGS
Wer erstellt ein Beratungsprotokoll?
Nach Antragseingang bei Covomo erhält der betreffende Kunde automatisch per E-Mail im Namen von Covomo das Beratungsprotokoll sowie alle sonstigen gesetzlic...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:36 NACHMITTAGS
Wo kann ich das Beratungsprotokoll einsehen?
Loggen Sie sich dafür zunächst mit Ihren Anmeldedaten im Vertriebsportal ein. Dort klicken Sie auf den Bereich "Anträge". Wählen Sie dort in d...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:37 NACHMITTAGS
Wie erhalte ich die Police?
Nach Antragseingang werden alle vertragsrelevanten Daten sofort an den Versicherer gesendet. In der Regel erfolgt eine sofortige Policierung. In Einzelfälle...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:37 NACHMITTAGS
Wie gehe ich mit Schadensmeldungen um?
Leistungsfälle bzw. Schadensmeldungen werden grundsätzlich vom Versicherer bearbeitet und entschieden. Im Schadensfall stehen dem Versicherungsnehmer folgen...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:37 NACHMITTAGS
Welche Besonderheiten ergeben sich im Bereich Auslandskrankenversicherung?
Der Vergleichsrechner ist so konfiguriert, dass zwischen Antragstellung und dem gewünschten Versicherungsbeginn 5 Tage dazwischen liegen. Sollte Ihr Kunde ...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:39 NACHMITTAGS
Welche Besonderheiten ergeben sich im Bereich der Reiserücktritt- und Abbruchversicherung?
Der Vergleichsrechner ist so konfiguriert, dass zwischen Antragstellung und dem gewünschten Versicherungsbeginn bzw. Reisebeginn mindestens 35 Tage dazwisch...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:39 NACHMITTAGS
Welche Besonderheiten gibt es im Bereich der Smartphone- und Tablet-Versicherung?
Über die WERTGARANTIE beantragter Versicherungsschutz für Smartphones wird nur dann aktiviert bzw. tritt nur dann in Kraft, wenn eine an den Kunden per E-Ma...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:40 NACHMITTAGS
Welche Besonderheiten gibt es bei der Mietkautionsversicherung?
Für diese Produkte werden von den Versicherern keine Policen erstellt. Der Antragsteller bzw. der Versicherungsnehmer erhält lediglich eine „Bearbeitungsnu...
Mo, 25 Mai, 2020 um 12:41 NACHMITTAGS